Klimaschutz mit Augenmaß

20.05.2021

Klimaschutz mit Augenmaß

Klimaschutz ist wichtig.

Michael Conrad sagt: „Niemand bezweifelt, dass wir mehr für den Klimaschutz tun müssen. Die vielen gerodeten Waldflächen und Schäden bei Starkregen zeigen uns vor der Haustüre, dass es Zeit zum Handeln ist. Aber – blinder Aktionismus hilft nicht. Vielmehr sollen durchdachte Maßnahmen, die Verbandsgemeinde und Gemeinden erbringen können, sinnvoll umgesetzt werden. Dabei will ich die Menschen und die heimische Wirtschaft einbinden und mitnehmen.


Wenn ich Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kirchen werde, möchte ich die Themen Windkraft, Fotovoltaik, energetische Sanierung kommunaler Liegenschaften, CO2-Neutralität und den Gewässerschutz in den Fokus meiner Arbeit nehmen. Mit Fachleuten aus der Wirtschaft, den Bürgerinitiativen „Siegtal“ und Wildenburger Land“, den Waldbesitzern und den kommunalpolitischen Vertretern in den Räten werde ich über Parteigrenzen hinweg Entscheidungen auf den Weg bringen.


Vertrauen Sie mir. Meine Berufsausbildung und Erfahrung werden dazu beitragen, diese Vorhaben mit Erfolg umzusetzen.“ Michael Conrad