Gesunde Politik

20.05.2021

Gesundheit ist für die Menschen das höchste Gut.

Michael Conrad sagt: „Das Krankenhaus Kirchen ist das Rückgrat der medizinischen Versorgung in der Verbandsgemeinde Kirchen und für die Region. Deshalb muss alles getan werden, unsere Klinik zu stärken und weiter zu entwickeln. Wenn ich Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kirchen werde, werde ich mich dafür einsetzen, dass der Bau einer Pflegeschule in Kirchen umgesetzt werden kann.

Daneben werde ich mich für die Beibehaltung der fachärztlichen und ganz besonders auch der hausärztlichen Versorgung einsetzen. Mit den Verantwortlichen werde ich Gespräche führen und sie – soweit ein Bürgermeister das kann – gemeinsam mit unseren kommunalpolitischen Vertretern über Parteigrenzen hinweg unterstützen. Mit allen, die im medizinischen Bereich tätig sind, will ich im Dialog bleiben. Dabei sind mir neben Ärzten, Heilpraktikern, Physiotherapeuten, Apothekern, Pflegediensten, der Sozialstation, Krankenschwestern und sonstigen in der Medizin Tätigen auch die Seniorenheime sehr wichtig.

 

Vertrauen Sie mir. Meine Berufsausbildung und Erfahrung werden dazu beitragen, diese Vorhaben mit Erfolg umzusetzen.“